Männerwege, Männerkreis

„Gehen im Kreis der Männer“
Mann sein – der, der Du bist! Eine Reise zu Dir selbst.

Ein Mann der Gefühle zeigt, passt nicht ganz in die klassische Männerrolle. Gleichzeitig wird genau diese Emotionalität, echte Gefühle zu zeigen, von einem Mann eingefordert. Ein Mann der dann seine Schwäche zeigt, wird nicht selten als Problemfall „Mann“ gesehen. Diese Polarität ist eine Zerreißprobe zwischen Richtig und Falsch. In der Folge leben viele Männer ihre Beziehungen in emotionaler Abhängigkeit und leiden in der Partnerschaft an Einsamkeit.

Die männliche Identität leben, ist im übertragenen Sinne, die Hin-Schau zu den eigenen Wurzeln, die Aussöhnung mit dem Vater, dem ersten männlichem Vorbild, das Nehmen und Leben der männlichen Kraft und Qualitäten. Und es ist der Abschied von der Abhängigkeit des Jungen „Lieb Kind“ von seiner „Instanz-Mutter“, zum freien erwachsenen und selbstbewussten Mann.

Nur ein Beispiel, die Vielzahl der Themen können hier nicht alle aufgelistet werden. Ein Thema kann muss jedoch nicht vorgegeben sein. Das Themen des Treffen ergibt sich meist beim Treffen gruppendynamisch von selbst.

Jeder Mann hat seinen Weg
und möglicherweise beschäftigen auch Dich, solche oder ähnliche Fragen:

  • Was bedeutet es für mich ein Mann zu sein?
  • Was sind meine männlichen Qualitäten?
  • Wer sind meine männlichen Vorbilder?
  • Wage ich es jemanden zu enttäuschen, um mir selbst treu zu sein und ertrage ich den Vorwurf?
  • Bin ich mir meiner eigenen Bedürftigkeit bewusst?
  • Wage ich zu träumen und meiner Sehnsucht zu folgen?
  • Hat mein Weg ein Herz?  – Gehst Du, gehe ICH beherzt meinen Weg?

Die Antworten sind so unterschiedlich individuell und facettenreich, wie es Männer gibt.

Gehen im Kreis der Männer – Warum?

Der geschützte Raum, im Kreis der Männer, schafft Vertrauen und die Freiheit Dich als Mensch und Mann authentisch zu zeigen. Hier kannst Du Dich, deine Bedürfnisse direkt und frei von einer „Ich möchte gefallen – Zensur“ äußern.

Dafür stehen wir im Kreis zusammen, sitzen, reden trommeln und meditieren. Gemeinsam beschreiten wir diesen Pfad der Erkenntnis und Lebenskraft.

Selbst zu erkennen und selbst zu verstehen dass es um Kooperation im Zwischenmenschlichen geht. Die Nabelschnur zu durchtrennen und das Geschenk der Mutter zu nehmen, das weibliche, alle weiblichen Anteile zu integrieren. Den Vater, die männliche Kraft zu nehmen, der starke Mann steht mit der starken Frau gemeinsam.
Diese Stärke, die Kraft des Mannes geht nicht zu Lasten einer geschwächten Frau. Die männliche und die weibliche Kraft ergänzen sich.

Männerfeuer, Männerkreis

Im Kreis der Männer, auf diesem bewussten Weg, zum selbstverantwortlichen Mensch und Mann, begleiten und stärken wir uns gegenseitig. Um untereinander in Kontakt zu bleiben und Vertrauen auf zu bauen finden die Treffen, der Kreis regelmäßig statt.

Männerfeuer – Der Kreis, ein Ritual

Das Männerfeuer folgt einem Ritual, jedoch frei von einem Offenbarungszwang.

Jeder Mann ist willkommen,

unser Kreis ist offen für Männer aller sozialer Schichten, sexueller Orientierungen und Weltanschauungen und darf wachsen. Wie und wo Du auch jetzt im Leben stehst – es ist an der Zeit auf zu stehen und entschlossen zu handeln, zu deinem und zum Wohl aller Anderen.

Franz Keller

Infos zum nächsten Männerkreis Terminübersicht und Anmeldung.


Abonniere unseren Newsletter
und wir Benachrichtigen dich über neue Termine und Beiträge via E-Mail.

Deine Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter. Datenschutz